Grundschule Esterwegen - offene Ganztagsschule
Lernen und sich wohlfühlen
Besondere Ereignisse -> Auf dem Bauernhof

 

Bei sonnigem Wetter besuchten die Klassen 1a und 1b am Mittwoch, dem 17.06.2015 den Bauernhof Funke in Esterwegen. Zuvor hatten sich die Schüler und Schülerinnen im Unterricht intensiv mit dem Thema Nutztiere beschäftigt und dazu in Gruppenarbeit Plakate erstellt.

Das Ehepaar Funke hatte für alle Kinder ein liebevolles, gesundes Frühstück vorbereitet. Nach der Stärkung erfuhren die Kinder viel Interessantes über die Rinderzucht und Milchviehhaltung. Sogar das Streicheln der Kälber war erlaubt. Besonders beeindruckte der Zuchtbulle „Balou“.

Der Besuch auf dem Bauernhof war ein besonderes Erlebnis für alle Schülerinnen und Schüler.       
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei Familie Funke bedanken.

Weiter