Grundschule Esterwegen - offene Ganztagsschule
Lernen und sich wohlfühlen
Baumpflanzaktion 2016

 

Am 09.11.2016 nahmen die Kinder der Arbeitsgemeinschaften „Den Wald erleben“ und „Kleine Leckereien“ an dem Projekt „Ein Baum für jedes Kind“ teil.

Im Rahmen des Projekttages beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit der Tier- und Pflanzenwelt der heimischen Wälder. Höhepunkt des Tages war das gemeinsame Pflanzen von Laubbäumen durch die Schülerinnen und Schüler.

Die Deutsche Umweltstiftung unterstützte diese Aktion mit Unterrichtsmaterialien sowie 60 Setzlingen, darunter Vogelkirsche, Hain- und Rotbuche, Feld-Ahorn, Holz-Apfel und Salweide.

Im Anschluss der Baumpflanzaktion stärkten sich alle fleißigen Helfer mit Köstlichkeiten, die zuvor von den Kindern der Arbeitsgemeinschaft „Kleine Leckereien“ zubereitet wurden. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und Freude an diesem Projekt.

 

Weiter