Grundschule Esterwegen - offene Ganztagsschule
Lernen und sich wohlfühlen

 

Die Erdbebenkatastrophe auf Haiti hat auch die Kinder der Grundschule
Esterwegen bewegt. Gerade nach dem Ende der ersten Spendenwelle wollte man nachlegen. Gemeinsam mit den Lehrern überlegten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4, wie eine Spende zu organisieren sei. Ideen waren schnell entwickelt: Sponsorenlauf, Verkauf von Waffeln und Kuchen (Klassen 4), Getränkeangebote in den Pausen (Klasse 3a).


Tatkräftig packten alle an: Plakate  und Handzettel wurden erstellt, Verkaufsstände aufgebaut sowie Sponsoren für den Lauf gewonnen. Alle waren mit großem Eifer dabei und das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand: eine Summe von 1151,25 Euro konnte der Haiti-Hilfe
übergeben werden.


Die Kinder stellten nach der Aktion übereinstimmend fest:
Helfen macht Spaß.                                        



Weiter