Grundschule Esterwegen - offene Ganztagsschule
Lernen und sich wohlfühlen

Besondere Ereignisse > Kartoffelernte 2014

Grundschüler helfen bei der Kartoffelernte

 

Bei herrlichem Wetter fand am Samstag, dem 04.10.2014, die jährliche Aktion des Heimatvereins Esterwegen statt. Eingeladen waren die zweiten Klassen der Grundschule zur „Kartoffelernte wie zu Großmutters Zeiten“.

Ausgestattet mit Eimern und Säcken machten sich die Kinder an die Arbeit und sammelten die Erdäpfel ein, die ein Oldtimertrecker mit einem Kartoffelroder aus der Erde geholt hatte. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und präsentierten stolz einen Anhänger voller Kartoffeln. Als Belohnung bekamen sie Kuchen und Getränke und durften selbst gesammelte Kartoffeln mit nach Hause nehmen.

In der kommenden Woche sollen die Kartoffeln an einem Projekttag in den Klassen zu leckeren Gerichten verarbeitet werden.

Weiter