Grundschule Esterwegen - offene Ganztagsschule
Lernen und sich wohlfühlen

Unser Personal


Schulleitung

Rektorin: Frau Baalmann-Schuten

Konrektorin (kommissarisch): Frau Funke und Frau Hömmken


Lehrerinnen und Lehrer

Frau Becker

Frau Borgmann

Herr Burchard

Frau Funk

Herr Grewe

Frau Hanneken

Frau Hempen

Frau Hömmken

Frau Jansen

Frau Kampen

Herr Lammers

Frau Mayr

Frau Rückert

Frau Stindt

Frau Thomes

 

Schulkindergarten

Frau Schmitz-Büter

 

Vertretungskräfte

Frau Nienaber

Frau Wester

 

Pädagogische Mitarbeiterinnen

Frau Kassens

Frau Memering

Frau Mertens

Frau Schmidt

 

Sekretärinnen

Frau Hüntelmann

Frau Kröger

 

Hausmeister

Herr Brak

Herr Thomes


Zu Beginn des Schuljahres 2018/2019 gibt es einige Veränderungen. Seit dem 01.08.2018 übernehmen Frau Funke und Frau Hömmken kommissarisch die Funktionsstelle der Konrektorin an er Grundschule Esterwegen, welche bisher von Frau Hempen ausgeübt wurde. An dieser Stelle recht herzlichen Dank an Frau Hempen für ihren Einsatz.

Als neue Kolleginnen begrüßen wir in unserem Team Frau Becker und Frau Stindt. Zudem werden uns Frau Mayr, Herr Lammers und Herr Grewe in diesem Schuljahr weiterhin unterstützen.

Der Ganztagsbetrieb beginnt ab dem 13.08.2018. Herr Mayr, der uns seit dem Beginn des Ganztagsbetriebes im Nachmittagsangebot unterstützt hat, wird seine Tätigkeit in diesem Schuljahr nicht fortsetzen. Auch bei ihm möchten wir uns für sein außergewöhnliches Engagement bedanken, das zu einem gelingenden Schulleben beigetragen hat.

Des Weiteren können wir im Bereich des Ganztages bzw. der Betreuung Frau Kassens und Frau Schmidt als neue Mitarbeiterinnen begrüßen.

Zum Beginn des 2. Schulhalbjahres gibt es wiederum einige personelle Veränderungen.


Zum 27.01.2019 endete der Vertrag von Frau Ruf-Kemper, die uns im ersten Schulhalbjahr als Vertretungskraft unterstützt hat.

Des Weiteren beendete Frau Vogel am 31.01.2019 ihr Praktikum.

Ab dem 01.02.2019 übernehmen  Herr klein Siemer und Herr Hibben, die bis zum Ende des Schuljahres vom Albertus Magnus Gymnasium Frisoythe stundenweise abgeordnet sind, anteilig den Musik- und Sachunterricht.


Zum Schuljaheresende beenden die Lehrkräfte Frau Mayr, Frau Becker, Herr Grewe, Herr Hibben, Herr Pastor Hill und Herr kl.Siemer ihre Tätigkeit an unserer Grundschule. Wir bedanken uns für ihren Einsatz und wünschen für die Zunkunft alles Gute.