Grundschule Esterwegen - offene Ganztagsschule
Lernen und sich wohlfühlen

Waldjugendspiele 2009 

 

Der Natur auf der Spur waren am 28.09.2009 die Schüler der Klassen 3a und 3b der Grundschule Esterwegen. Bei schönstem Herbstwetter nutzten sie die Gelegenheit, Gelerntes anzuwenden und Neues zu erfahren.

Richtiges Verhalten im Wald, Geschick beim Balancieren auf Baumstämmen beweisen, Zuordnung von Früchten und Blättern zu Bäumen, Begegnung mit lebenden Waldtieren standen u. a. auf dem Programm.


Der Infowagen der Jägerschaft Aschendorf-Hümmling veranschaulichte mit vielen Präparaten die Wildtiere.


Zum Abschluss wurden die Teilnehmer mit Bratwurst vom Grill, Saft und Kaffee belohnt. Alle Schüler erhielten eine Urkunde. Den ersten Platz belegte in diesem Jahr die Gruppe „Schmutzfinken“.


Dank der freundlichen Unterstützung von Eltern, Jägern und Hausmeistern wurden die Waldjugendspiele

zu einem gelungenen Naturerlebnis.

 

 

Weiter