Grundschule Esterwegen - offene Ganztagsschule
Lernen und sich wohlfühlen

WM-Fieber an der Grundschule Esterwegen

Nach dem Gewinn der Fußballweltmeisterschaft durch die deutsche Nationalmannschaft wurde am vergangenen Montag der Stundenplan für die 4. Klassen der Grundschule Esterwegen spontan geändert. Statt Lesen, Schreiben und Rechnen im Klassenraum ging es für die Schülerinnen und Schüler auf den schuleigenen Soccer-Platz, der vom DFB gesponsert wurde. Vor Ort wurden aus den drei 4. Klassen Mannschaften gebildet, die die KO-Runden der WM 2014 nachspielten. Nach packenden Duellen um das runde Leder gewann die "brasilianische" Mannschaft" unter großem Jubel das Turnier.

Ein paar Bilder dazu sind hier zu finden.

Mit großer Begeisterung feierten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschule Esterwegen "ihre" Weltmeisterschaft. Organisiert wurde das Turnier von Ingrid Hempen, Ursula Mayr und Schulleiter Georg Grewe.
Weiter